Wochentags Logo
später | früher

Ich mag Essig nicht besonders und in Essig eingekochtes Gemüse überhaupt nicht (Rote Rüben im speziellen). Deshalb ist es wirklich erstaunlich, wie sehr ich diesen "Krautsalat ohne Kraut" mag.

Eigentlich habe ich das Rezept für T ausprobiert, der ein großer Freund von Essig (und auch Kraut & Roten Rüben) ist. Im Endeffekt habe dann aber ich den Großteil gegessen und für die zweite Portion gleich das Gemüse genommen, das ich am liebsten mag (plus roten Paprika für die Farbe).

Ich mache die Hitze dafür verantwortlich, denn bei über 30 Grad in der Küche ist selbst mir leicht (!) säuerliches Gemüse eine willkommene Erfrischung.

weiter...

Vor langer Zeit, als Sonnenschein noch ohne Vorbehalte etwas Wunderbares war, habe ich hier mal davon geschwärmt, wie wir unseren Salatbedarf hauptsächlich über zwei Blumenkästen am Fensterbrett decken. An der Begeisterung hat sich nichts geändert, nur am Output.

Das liegt aber nicht am Salat per se, sondern unserer Pflege und dem Wetter.

weiter...

01.08.2013

Anders als das Frühstück, das die zwei Wochen über ziemlich gleich blieb, hatten wir Mittagessen-mäßig mehr Variation - allerdings haben wir nicht von allem ein Foto gemacht.

Mittagessen in der Hitze ist so eine Sache: Hunger ist da (immerhin schwimmen wir brav und der Campingplatz liegt auf einen Hügel => viele Stufen), aber die Lust zum Essen-Zubereiten hält sich in Grenzen. Und dann ist da noch der Umstand, dass wir nicht immer am Campingplatz geblieben sind...

weiter...

30.07.2013

Nach zwei Wochen campen in Kroatien sind wir (T, S, B) wieder zurück - und hier ist es genauso heiß wie am Meer (nur ohne Meer).

Wie auch immer, in den nächsten Tagen werde ich berichten, was wir beim Campen in den letzten zwei Wochen so zubereitet und gegessen haben. Diesmal ist das Frühstück dran.

weiter...

25.07.2013

T ist ein großer Fan dieser Spaghetti und ich vermute, nicht nur, weil sie schnell und einfach zuzubereiten sind, oder weil sie nicht viel kosten (wenn Zucchini gerade reif und daher günstig sind), oder weil damit potentiellem Überfluss an Zucchini entgegengetreten werden kann.

Nein, ich glaube, er schneidet gerne Zucchini in schmale Streifen.

Ich kann das verstehen, ich mache manche Teigarten (zum Beispiel Nudelteig oder Pizzateig) auch unter anderem deshalb so gerne, weil sie sich beim Kneten so gut anfühlen. Aber das mit dem Zucchini-Schneiden ist nur eine Unterstellung, bis T sie bestätigt oder von sich weist...

weiter...