Wochentags Logo

Wer wir sind

15.01.2013

Wir sind eine Familie, wohnen mitten in Wien und essen wahnsinnig gerne.

"Wir", das sind:

  • T (37) ... ist nicht nur der Haupt-Koch der Familie, sondern auch der Haupt-Einkäufer, meistert beide Aufgaben mit Bravour und hat auch diesen Blog aufgesetzt (I am not worthy!).
  • J (17) ... ist laktoseintoleranter Vegetarier, trotz dieser Einschränkungen ein großer Genießer und Zeichner.
  • S (14) ... ist ein abenteuerlicher Esser, kostet alles, liebt würziges Essen, mag aber auch sonst fast alles (außer Suppe).
  • B (36) ... ist ebenfalls laktoseintolerant (ja, vererbt sich, sorry J!), radikale Einkauf-Verweigerin, liebt es, Teig zu machen und schreibt lieber, als dass sie kocht.

Unter dem Punkt Rezepte sammle ich - B - ab jetzt dienstags, donnerstags und sonntags (feiertags), was bei uns so auf den Tisch kommt. Daraus sollte mit der Zeit eine hübsche Sammlung an machbaren, leistbaren, uns und der Umwelt zuträglichen Gerichten entstehen.

Ein Ziel der Seite ist auch, unsere Söhne mit unserer Familien-Rezepten zu versorgen, sollten sie mal außerhäuslich kochen (jetzt, oder wenn sie dann ausgezogen sind).

Warum ich diesen Blog sonst noch mache, könnt ihr hier nachlesen und bei den Rezepten selbst steht selbstverständlich immer dabei, woher das Rezept kommt oder was uns inspiriert hat.

Kommentare und neue Rezeptideen sind immer willkommen, einfach an wochentags@plix.at schicken!

Für die süßen und fettigen Momente im Leben gibt es den Link rechts oben zu feiertags, wo Sonntagsessen, Festversorgung und essbare Geschenke gesammelt werden.

Viel Spass und gutes Gelingen beim Nachkochen!

Kommentare