Wochentags - feiertags
früher
(T an der Tastatur) Pulled Pork ist seit einiger Zeit ja total in, vollkommen zurecht, wenn man mich fragt. Allerdings ist die korrekte Zubereitung ein wenig aufwendig (6 Stunden im Backrohr bei ...

weiter...

Long time no see...
Nach langer Pause hier nun das ebenso lange schon versprochene Rezept für Dry rub-Huhn mit der Gewürzmischung, die dieses Jahr als Kostprobe an liebe Leute verschenkt wird!

weiter...

01.09.2013

Vor ewigen Zeiten habe ich mal nicht nur laktosefreies Mascarpone, sondern auch zwei Packungen ebensolchen Frischkäses gekauft. Beides gibt es in den Supermärkten um unsere Ecken nicht, deshalb der Hamsterkauf. Aus der Mascarpone habe ich Creme gemacht, die so erfolgreich war, dass ich für die Geburtstagstorte (Rezept kommt bald) welches selbst gemacht habe.

Und der Frischkäse? Der wurde zum Großfamilienfeier-Nachmittagskuchen-Cheese Cake. Da gab es aber dann noch ein unvorhergesehenes Problem im Supermarkt...

weiter...

Vor ein paar Wochen habe ich vier Cremen gemacht, eine davon aus Mascarpone und Topfen. Die hat S so gut geschmeckt, dass er sie auf seiner Geburtstagstorte haben wollte (Alles Gute nochmal!). Als Basis hat er Brownies gewählt - der Bursche hat keine Angst vor Kalorien...

Und es ist nur gut, dass wir alle nur einmal im Jahr Geburtstag haben, sonst wären wir schon am kombinierten Fett-Zucker-Schock gestorben (siehe hier und hier ).

weiter...

Als wir letztes Jahr in New York waren, hatten J und S eines Abends genug vom Herumlaufen und sind von Williamsburgh alleine zurück nach Queens gefahren. Also haben T und ich einen schönen Abend zu zweit gehabt und T hat in einem Küchen-Krims-Krams-Geschäft eine riesige Kuchenhaube aus Plexiglas (= transportabel!) für mich gefunden.

Aber davon will ich gar nicht erzählen, sondern von dem Lokal, in dem wir dann Essen waren.

weiter...