Wochentags Logo
später | früher
Heute schreibt hier mal T. Anlass für die Zubereitung dieses Rezepts (im Orginal aus "Täglich vegetarisch" von Hugh Fearnley-Whittingstall) war primär die große Menge an Minze, die im ...

weiter...

10.09.2013

... und dabei habe ich so viele tolle Rezepte in der Schachtel auf meinem Tisch (siehe Fotos)!
Aber: neuer Job heißt weniger Zeit und schon wird der Blog zur Belastung - und so mag ich das nicht.
Sobald wieder Luft und Zeit und Freude da ist, melde ich mich wieder und dann geht es wieder mit Spaß an der Sache weiter, und zwar mit ...

weiter...

Wie schon des öfteren erwähnt, sind die Geschmäcker (und Magenschleimhäute) in unserer Familie verschieden. Oder anders gesagt: T liebt es scharf, die Kis mittelscharf und ich gar nicht scharf.

Außerdem hat T eine Chilizucht am Fensterbrett und deren Ernte muss verarbeitet werden. Natürlich kann man Chilis immer einfach trocknen, aber T hat da so ein Buch bekommen (danke, S!)...

weiter...

Auf diesem Blog gibt es einige Ofengemüse: als Beilage und als Hauptgericht und einmal als Kartoffelsolo. Nichtsdestotrotz möchte ich euch mit diesem Blogpost daran erinnern, dass gerade das Sommerende/der Herbstanfang die ideale Zeit für Ofengemüse ist.

Die Auswahl! Und für die Beigabe von Zucchini gibt es einen extra Tipp...

weiter...

Da wir wussten, was am Wochenende und Wochenanfang auf uns zukommen würde - Ss Geburtstag - haben wir Ende letzter Woche versucht, uns mehr an Gemüse und weniger an alles andere zu halten. Geburtstage werden bei uns eher intensiv gefeiert (diesmal drei Tage in Folge und Rezept/e kommen am Sonntag).

Und da Sommergemüse immer noch in rauen Mengen verfügbar ist, das Wetter aber auch mal etwas erlaubt, das von innen her wärmt, war dieses Gericht ideal.

weiter...